Bachelorstudium Produktmarketing & Projektmanagement

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Die Vermarktung von Produkten und das Management von Projekten stehen im Fokus dieses Studiums. Das Studium vermittelt wirtschaftliche Grundlagen sowie Kompetenzen zur Vermarktung von Produkten: Marketing, Produktmanagement, Marktkommunikation und Produktion & Wertschöpfung. Zudem trainieren die Studierenden über zwei Semester das Projektmanagement an realen Unternehmensaufträgen und präsentieren ihre Endergebnisse vor den EntscheiderInnen (Geschäftsführungen, Marketingleitungen) dieser Unternehmen. Es stehen aktuell zehn Wahlmodule für das Vertiefungsstudium zur Auswahl. Es sind drei zu wählen: - Lebensmittelwirtschaft - Öko- & Umweltmanagement - Biologische & ökologische Konsumgüter - Nachhaltige Energiewirtschaft - Bioenergietechnik - Sportartikel & Sportfashion - Fashion & Clothing - Wellness & Healthcare - Spielwarenmarkt - E-Commerce Das Studium wird zudem um angewandte Managementkompetenzen wie Präsentation, Teamorganisation, Konfliktmanagement und Moderation ergänzt. Im 4. Semester wird ein Berufspraktikum absolviert. Am Ende des Studiums sind die Studierenden zur Zertifizierung zum/zur international anerkannten ProjektmanagerIn zugelassen.

Hochschule:
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Produktmarketing & Projektmanagement
Typ:
Bachelorstudium
Akad. Grad:
Bachelor of Arts in Business, BA
Studiendauer:
6 Semester / 180 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 22,70
Studienbeitrag: EUR 363,36/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Empfohlen
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Wieselburg
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja
Vollzeit:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen