Masterstudium Digital Business Management, JMP

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Das Masterstudium Digital Business Management ermöglicht die Kombination technischer und betriebswirtschaftlicher Konzepte in Verbindung mit neuartigen Marktkonzepten und zeigt den Bedarf nach Ausbildung in neuartigen Kompetenzfeldern und deren Kombination im Feld Digital Business auf. Digital Business bezeichnet somit die strategische Erweiterung herkömmlicher Geschäftsfelder oder deren Neugestaltung auf Basis veränderter Marktgesetzlichkeiten oder Marktpositionen.

Hochschule:
Johannes Kepler Universität Linz gemeinsam mit der Fachhochschule Oberösterreich
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Digital Business Management, JMP
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Science, MSc
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS*

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 20,20
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Universität
Ort:
Linz
Studienplan:
veröffentlicht im:
MBl. 2014/15, Stk. 38 (Nr. 331)
Berufsbegleitend:
Ja

Zusatzinfo

Joint Master Programm der Universität Linz gemeinsam mit der Fachhochschule Oberösterreich

Definition der Studienrichtung

Digital Business Management beschäftigt sich mit den Besonderheiten des dynamischen Wettbewerbsumfelds, welches geprägt wird durch die zunehmende Digitalisierung der Unternehmensprozesse und der globale Märkte.

Prüfungen

Das Studium umfasst folgende Studienmodule: Methodenkompetenz, Fachkompetenz Digital Business und Marketing, Leadership und Managementkompetenz sowie Transferkompetenz, die auf die 4 Semester aufgeteilt sind. Das Thema der Masterarbeit ist Pflichtmodulen zu entnehmen.

Eignungsprüfungen

nein

Zusatzprüfungen

Keine