Hier können Sie Ihre Filterkriterien festlegen für Kategorien + Volltextsuche und diese jederzeit ändern.
Das Masterstudium Digital Business Management ermöglicht die Kombination technischer und betriebswirtschaftlicher Konzepte in Verbindung mit neuartigen Marktkonzepten und zeigt den Bedarf nach Ausbildung in neuartigen Kompetenzfeldern und deren Kombination im Feld Digital Business auf. Digital Business bezeichnet somit die strategische Erweiterung herkömmlicher Geschäftsfelder oder deren Neugestaltung auf Basis veränderter Marktgesetzlichkeiten oder Marktpositionen.
Joint Master Programm der Universität Linz gemeinsam mit der Fachhochschule Oberösterreich
Digital Business und Digital Marketing: Methoden, Konzepte und Werkzeuge im Zusammenhang mit Internet und Digital Business-Projekten; strategische und operative Methoden und Konzepte zur Durchführung und Umsetzung von Projekten des Omnichannel-Marketings und der Marketing-Automation. Innovations- und Umsetzungskompetenz: Erschließung und Bearbeitung neuer Geschäftsfelder und Märkte unter Einsatz digitaler Medien und Technologien sowie die Etablierung neuer, digitaler Geschäftsmodelle; grundlegende Methoden und Instrumente des Controllings und des Business Analytics; rechtliche Rahmenbedingungen. Leadership- und Management-Kompetenz: Moderne Methoden der Unternehmensführung und Entrepreneurship; insbesondere agiles Projektmanagement und Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterführung. Methodenkompetenz und wissenschaftliches Arbeiten: Hier nimmst du eine Consulting-Funktion ein. Du überträgst wissenschaftliche Methoden auf konkrete Problemstellungen und löst damit betriebliche Aufgabenstellungen in der Praxis.
Zulassung erfolgt auf der FH Oberösterreich
Keine