Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Marketing (E)

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Basierend auf einem relevanten Bachelorstudium oder einem äquivalenten Erststudium vermittelt der Masterstudiengang Marketing den Studierenden die erforderlichen akademischen und praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse, um strategische Marketingpläne in einer sich ständig verändernden wirtschaftlichen Umgebung auf nationaler und internationaler Ebene zu entwickeln und diese Pläne in Marketingprogrammen umzusetzen. Die Studierenden erlernen die erforderlichen Fähigkeiten, um komplexe Marketingprobleme kompetent zu strukturieren und hochleistungsfähige Analysetechniken und Entscheidungswerkzeuge zu verwenden. Absolventen und Absolventinnen haben umfassende Fähigkeiten erworben, um verschiedene theoretisch-konzeptionelle Ansätze und empirische Methoden auf spezialisierte Bereiche des Marketings anzuwenden.

Hochschule:
Wirtschaftsuniversität Wien
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Marketing (E)
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Science, MSc
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 22,70
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Typ der Hochschule:
Universität
Ort:
Wien
Studienplan:
veröffentlicht im:

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen