Masterstudium Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Dieses vier-semestrige Masterstudium vermittelt die Kompetenzen, um grüne Produkte, Marken und Unternehmen vermarkten und managen zu können. Im Zentrum steht zudem das Know-how, auf Basis von Erkenntnissen der Erforschung des Consumer Insights wirksame Werbekampagnen zu konzipieren und diese dann umzusetzen. Daher erlernen die Studierenden auch die Grundlagen der Mediengestaltung, um ein Feingefühl für gute Gestaltung zu entwickeln. Dies ist in der Umsetzungsphase einer Kampagnenidee oder eines neuen Verpackungsdesigns mit einer Werbe- oder Designagentur essentiell. Ein weiterer Fokus wird auf die Analyse von Märkten, der Konzeption von Produkten und auf die Bewertung des ökologischen Impacts eines Produktes gelegt. Green Marketer sind in der Praxis zudem in der Lage, mit Produktentwicklern, Rechtsexperten, Bio-Zertifizierern und Rohstoffzulieferern effizient zusammenzuarbeiten. Sie können Teams anleiten, kennen grüne Trends, denken kreativ und entwickeln strategische Unternehmens- und Marketingziele und können diese operativ umsetzen und die Ergebnisse messen.

Hochschule:
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Teilweise Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,36/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Wieselburg
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen