Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Digital Media Management

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Im ersten Semester erhalten die Studierenden eine Einführung in sämtliche Teilbereiche des Digital Media Management, z. B. Content Management, Konvergenzmanagement, Internationale Medienmärkte, Finanzierung und Kostenmanagement, Marketing und Distribution, Web Analytics und SEO oder IT und Informationsmanagement. Im zweiten und dritten Semester findet die Vertiefung statt. Neben den Pflichtmodulen können aus drei Wahlmodulen zwei zur Vertiefung gewählt werden. Diese Innovation & Business Development, Content & Programme Management und Marketing & Sales. Bei Innovation & Business Development wird alles über Innovation, Innovationsmanagement, Innovationssysteme sowie Unternehmensführung und Geschäftsmodelle vermittelt. In Content & Programme Management werden alle Bereiche des operativen Managements der digitalen Wertschöpfungskette vermittelt. In der Vertiefung Marketing & Sales erwerben die Studierenden weiterführendes Wissen in Marketing & Vertrieb, wobei der Schwerpunkt auf digitalem Marketing und E-Commerce liegen wird.

Hochschule:
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Digital Media Management
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS*

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 21,20
Studienbeitrag: EUR 363,36/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
St. Pölten
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Zusatzinfo

Das Studium findet im Blockunterricht, an drei ganzen Tagen pro Woche, statt.

Definition der Studienrichtung

Digital Media Management bildet optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business und anderen Funktionen in Medienunternehmen aus.

Prüfungen

Das Studium besteht ausgenommen der vier Schwerpunktmodule aus folgenden Modulen: Wirtschaft, Medien und Kommunikation, internationale Medienmärkte, Soft Skills, Spezialbereiche Medien und Wirtschaft, Sprachen, Wissenschaftstheorie, ausgewählte empirische Methoden, Trends der Medien- und Kommunikationswirtschaft sowie Kolloquium Masterthesis.

Eignungsprüfungen

Details dazu finden Sie unter: https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/bewerbungsinfo#/

Zusatzprüfungen