Hier können Sie Ihre Filterkriterien festlegen für Kategorien + Volltextsuche und diese jederzeit ändern.
Im ersten Semester des Studiums Digital Media Management erhalten Studierende eine Einführung in sämtliche Teilbereiche des Digital Media Management, z. B. Content Management, Konvergenzmanagement, Internationale Medienmärkte, Finanzierung und Kostenmanagement, Marketing und Distribution, Web Analytics und SEO oder IT und Informationsmanagement. Ab dem 2. Semester können neben Pflichtmodulen zwei Wahlmodule zur Vertiefung gewählt werden: Innovation & Business Development, Content & Programme Management, Marketing & Sales. Im 3. und 4. Semester werden Praxis und angewandte Forschung gelebt: In Projekten erarbeiten Studierende methodisch gestützte Lösungen für Unternehmensprobleme, z. B. in den Bereichen Ideenmanagement, Change Management, Business Planning oder Business Development (in Kooperation mit mit den medientechnologisch-orientierten Studiengängen der FH). Der Entrepreneurship-Gedanke ist fester Bestandteil fächerübergreifender Lehrveranstaltungen.
Wissenstest und Aufnahmegespräch müssen positiv absolviert werden.