Der einzigartige Masterstudiengang in Management, Communication & IT widmet sich den entscheidenden Themen Informations- und Kommunikationstechnologien im Management zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Gestaltung von Kommunikationsstrukturen zwischen Unternehmen und Kunden. Durch den intensiven Dialog mit Wirtschaftsexperten, in Kombination mit Forschungs- und Praxisprojekten, erwerben die Studierenden Kompetenzen in den Bereichen Management, Kommunikation und IT und sind in der Lage, konkrete Anwendungen durch innovative IT-Lösungen zu bearbeiten und umzusetzen. Auf dem Arbeitsmarkt besteht eine große Nachfrage nach unternehmerisch denkenden Absolventinnen und Absolventen mit diesem Profil.
Im Rahmen des Studiums können Studierende ein Semester an einer der zahlreichen MCI Partneruniversitäten verbringen und/oder ihre Masterarbeit im Ausland verfassen. Darüber hinaus werden mehrere Study Touren, wie das Silicon Valley Experience, Vorlesungen mit realen IT-Geschäftspraktiken und Networking-Plattformen angeboten.
Die Studierenden haben außerdem die Möglichkeit, einen zusätzlichen akademischen Grad an der University of Nebraska Omaha zu erwerben.
Eignungsprüfungen
Die Zulassung zum Masterstudiengang in Management, Communication & IT steht Absolventinnen und Absolventen relevanter Bachelor- und Diplomstudiengänge sowie Absolventinnen und Absolventen anderer relevanter postsekundärer Bildungseinrichtungen offen.
Die Studienplätze werden unter Berücksichtigung folgender Kriterien vergeben:
- Werdegang 30%
- Schriftliche Aufnahmeprüfung 30%
- Bewerbungsgespräch 40%
Zusatzprüfungen
Keine