Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Im 1. Semester des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation erweitern Studierende ihr Wissen in den Fachbereichen Wirtschaft, Recht und Kommunikationstheorie. In einzelnen Fächern werden Vorkenntnisse der Studierenden berücksichtigt oder vorausgesetzt. Die Weiterentwicklung der englischen Sprachkompetenz erhöht die internationale Konkurrenzfähigkeit. Studierende spezialisieren sich im 2. und 3. Semester ganz nach ihren Interessen in individuellen Vertiefungsrichtungen. Aus 5 Wahlpflichtmodulen sind 2 zu wählen. Die Vertiefungen können unabhängig von bereits in einem Bachelorstudium belegten Schwerpunkten ausgewählt werden. Die Absolventinnen und Absolventen sind für die Tätigkeit in Agenturen und Unternehmen bestens geeignet. Marketing-Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation sind nach dem Studium ebenso ein mögliches Berufsfeld wie Konzeption und Planung im Digital Marketing, Public Relations, Event & Live Marketing und Mobile Marketing.

Hochschule:
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Geistes- und Kulturwissenschaften
Studium:
Digital Marketing & Kommunikation
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 22,70
Studienbeitrag: EUR 363,36 (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
St. Pölten
Studienplan:
veröffentlicht im:
Vollzeit:
Ja

Zusatzinfo

Das Studium ist als Blockunterricht mit Lehrveranstaltungen an 3 Tagen pro Woche konzipiert.

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen