Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Kommunikation, Wissen, Medien

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Der interdisziplinäre Master verbindet Digitales Know-How mit Themen aus der Kommunikation, Psychologie, Web-Design und User-Experience Design. Die fortschreitende Digitalisierung fordert von Organisationen innovative Lösungen für neue Problemstellungen. In einer globalen, vernetzten und digitalen Wissensgesellschaft spielen webbasierte Medien, interkulturelle Kompetenz und lebensbegleitendes Lernen eine ebenso wichtige Rolle wie die interne und externe Kommunikation. Das Studium ermöglicht durch sein breites Angebot an Wahlpflichtmodulen eine individuelle Schwerpunktsetzung in den Themenfeldern Online Kommunikation, Web- und UX Design, Personalentwicklung und E-Learning sowie Digitale Transformation.

Hochschule:
FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Geistes- und Kulturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften
Studium:
Kommunikation, Wissen, Medien
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Social Science, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,36 / Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Hagenberg
Studienplan:
veröffentlicht im:
Vollzeit:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen