Hier können Sie Ihre Filterkriterien festlegen für Kategorien + Volltextsuche und diese jederzeit ändern.
Die Vermarktung von Produkten und das Management von Projekten stehen im Fokus dieses Studiums. Das Studium vermittelt wirtschaftliche Grundlagen sowie Kompetenzen zur Vermarktung von Produkten: Marketing, Produktmanagement, Marktkommunikation und Produktion & Wertschöpfung. Zudem trainieren die Studierenden über zwei Semester das Projektmanagement an realen Unternehmensaufträgen und präsentieren ihre Endergebnisse vor den EntscheiderInnen (Geschäftsführungen, Marketingleitungen) dieser Unternehmen. Es stehen aktuell zehn Wahlmodule für das Vertiefungsstudium zur Auswahl. Es sind drei zu wählen: - Lebensmittelwirtschaft - Öko- & Umweltmanagement - Biologische & ökologische Konsumgüter - Nachhaltige Energiewirtschaft - Bioenergietechnik - Sportartikel & Sportfashion - Fashion & Clothing - Wellness & Healthcare - Spielwarenmarkt - E-Commerce Das Studium wird zudem um angewandte Managementkompetenzen wie Präsentation, Teamorganisation, Konfliktmanagement und Moderation ergänzt. Im 4. Semester wird ein Berufspraktikum absolviert. Am Ende des Studiums sind die Studierenden zur Zertifizierung zum/zur international anerkannten ProjektmanagerIn zugelassen.
Aufnahmeverfahren