Masterstudium Marketing und Salesmanagement

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Im Rahmen des Studiums wird Fachwissen in folgenden Bereichen vermittelt: Digitale Marketing- und Vertriebsstrategien, Analyse von Kunden- und Marktdaten, Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, Marketing- und Vertriebsorganisation, Controlling, Team Building, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement. Absolventinnen und Absolventen sind in den Berufsfeldern Marketing- und Vertriebsmanagement, Marktanalyse, Markt- und Sozialforschung sowie strategische Unternehmensberatung tätig.

Hochschule:
FHW-Fachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen der Wiener Wirtschaft GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Marketing und Salesmanagement
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Teilweise Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,36/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Empfohlen
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Wien
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmetest, Aufnahmegespräch

Zusatzprüfungen