Bachelorstudium Management & Digital Business

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Das Grundlagenstudium vermittelt Wissen und Know-how in den Bereichen Wirtschaft, Projektmanagement, digitale Kompetenzen, IT, Recht sowie in E-Commerce, Controlling & Finance, Personalmanagement, Marketing und Logistik. Es werden englischen Sprachkenntnisse, Präsentationskompetenz, analytischen Fähigkeiten und Kreativität vernetzt und praxisorientiert im Rahmen der fachlichen Lehrveranstaltungen gestärkt. Zudem können Studierende das 3. Semester auch im Ausland absolvieren, beispielsweise an einer unserer über 40 Partnerhochschulen. Im Vertiefungsstudium befassen sich Studierende umfassend mit Entrepreneurship bzw. unternehmerischem Handeln und erwerben Kompetenzen in den Bereichen Leadership und interkulturelle Kommunikation sowie Know-how im Bereich Unternehmensgründung. Weiters setzen Studierende einen Start-up-Businessplan um und wenden ihr erworbenes Wissen in einem Unternehmensprojekt an.

Hochschule:
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Management & Digital Business
Typ:
Bachelorstudium
Akad. Grad:
Bachelor of Arts in Business, BA
Studiendauer:
6 Semester / 180 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: 363,36 Euro (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
St. Pölten
Studienplan:
veröffentlicht im:
Vollzeit:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Das Aufnahmeverfahren besteht aus einem schriftlichen Test und einem Aufnahmegespräch.

Zusatzprüfungen