Hier können Sie Ihre Filterkriterien festlegen für Kategorien + Volltextsuche und diese jederzeit ändern.
Das Masterstudium Management vermittelt das notwendige Wissen, um in Schlüsselfunktionen an den Lösungen aktueller und zukünftiger Herausforderungen für Unternehmen bzw. Organisationen mitzuwirken. Die Studierenden werden für zentrale Management-Funktionen ausgebildet, mit Schwerpunkt auf internationale und praxisorientierte Anwendbarkeit. Das Studium wird in englischer Sprache angeboten und bietet auf diese Weise fachliche und überfachliche Sprachkompetenzen. Innerhalb des Studiums ist es den Studierenden möglich, sich mit einem individuell gewünschten Profil zu profilieren. Es besteht die Möglichkeit aus den vier Spezialisierungsbereichen „Marketing & International Marketing“, „Human Resource Management & Organization“, „Global Strategic Management“ sowie „Entrepreneurship“ zu wählen. Ein weiterer Fokus des Programms liegt auf den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Innovation, Globalization und Sustainability. Die Unterrichtssprache ist Englisch.
Das Studium Management beschäftigt sich mit zentralen Management-Funktionen in Unternehmen und Organisationen.
Das Masterstudium Management gliedert sich in Pflicht- und Wahlmodule. Zu den Pflichtmodulen zählen „Strategic Management“, „Marketing“, „Organization“, „Human Resource & Change Management“, „Managerial Accounting“, „Financial Accounting”, „Corporate Finance”, und „Methods in Management Research”. Darüber hinaus sind Fächer aus den Wahlmodulen „Leadership Challenges“, „Spezialized Management Competence“ und „Advanced Electives“ zu absolvieren. Vor Abschluss des Studiums ist eine Masterarbeit in englischer Sprache zu verfassen. Es wird empfohlen, aktive und passive Sprachkompetenzen im Zuge eines Auslandsaufenthalts zu erweitern und zu vertiefen.
nein
Keine