Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Innovation & Management in Tourism

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Das Masterstudium beschäftigt sich mit den Erwartungen der Gäste in der sich ständig wandelnden Tourismusbranche. Das internationale, managementbasierte Programm macht Studierende mit neuen Reisetrends vertraut und rüstet sie mit den notwendigen Fähigkeiten aus, um ein Unternehmen im globalen Tourismus zu führen. Das Curriculum behandelt neben Fachwissen im Experience Design auch Themen wie Produktentwicklung, Storytelling, E-Tourismus, Entrepreneurship und weitere Schwerpunkte der Reisebranche. Um ein umfassendes Themenspektrum abzudecken, orientiert sich das Masterstudium an folgenden Schwerpunkten: Innovation, Unternehmenskommunikation, angewandte Forschung, praktische Relevanz, Diversität.

Hochschule:
Fachhochschule Salzburg GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Innovation & Management in Tourism
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,00/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Campus Urstein
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Onlinebewerbung und persönliches Gespräch

Zusatzprüfungen