Bachelorstudium Innovations- und Produktmanagement

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Neue Produkte entstehen nicht durch glückliche Zufälle oder spontane Geistesblitze. Dazu braucht es Innovations- und Produktmanagerinnen und -manager, die auf Kundenwünsche abgestimmte Produktideen finden, sie richtig bewerten, auswählen und umsetzen – das ist der Schlüssel zum Erfolg! Kreative Köpfe sind daher in der Industrie sehr gefragt, die an der Schnittstelle zwischen Marketing, Design und Technik arbeiten und Produktideen zu erfolgreichen Cash-Cows machen.

Hochschule:
FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Innovations- und Produktmanagement
Typ:
Bachelorstudium
Akad. Grad:
Bachelor of Science in Engineering, BSc
Studiendauer:
6 Semester / 180 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,36 / Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Wels
Studienplan:
veröffentlicht im:
Vollzeit:
Ja

Zusatzinfo

Möglichkeit im 1. Studienjahr in verwandten Studienrichtungen zu schnuppern und am Ende des 1. Jahrs zu wechseln.

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen