Bachelorstudium Technical Sales and Marketing

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Der Bachelor-Studiengang „Technical Sales and Marketing“ bietet den Studierenden eine Kombination von praxisnahen Lehrinhalten aus den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing. Studierende erhalten eine umfassende Ausbildung in diesen drei Geschäftsbereichen und sind so in der Lage, Projekte und Aufgaben erfolgreich umzusetzen. Digitalisierung und künstliche Intelligenz nehmen im Studiengang einen großen Raum ein. Die Studierenden lernen die Möglichkeiten modernster digitaler Technologien im Verkaufsprozess für sich zu nutzen, beispielsweise Augmented Reality (AR), mit deren Hilfe Produktpräsentationen interaktiver und anschaulicher gestaltet werden können. Auch werden die Studierenden bei Verkaufstrainings digital „durchleuchtet“ und erhalten so ein digitales biodynamisches Feedback, um noch besser die Prozesse und Vorgänge im eigenen Körper, die während eines Verkaufsgesprächs ablaufen, zu verstehen.

Hochschule:
Fachhochschule des BFI Wien GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Technical Sales and Marketing
Typ:
Bachelorstudium
Akad. Grad:
Bachelor of Arts in Business, BA
Studiendauer:
6 Semester / 180 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,36/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Wien
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Online-Aufnahmetest

Zusatzprüfungen